Freitag, 2. Mai 2014

Review: Guerlain Aqua Allegoria Flora Nymphea ♡

Hi meine Lieben

Heute stelle ich euch einen Duft aus der Guerlain Aqua Allegoria Reihe vor.Ich habe ihn im Internet für unglaubliche 26 Euro gesehen und musste ihn einfach testen :-)
Er kam 2010 auf den Markt und wird glaube ich nicht mehr produziert.

Hier erst einmal die Beschreibung :

Aqua Allegoria Flora Nymphea von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig.Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind grüne Noten und rote Beeren; Die Herznoten sind Orangenblüte, Flieder und Honig; Die Basisnoten sind Moschus und holzige Noten.

Meine Meinung :

Flora Nymphea startet spritzig und frisch, dann kommen die blumigen Noten. Die Orangenblüte und der Flieder sind deutlich wahrzunehmen, bei mir hält sich der Flieder schön im Hintergrund.Dazu gesellt sich dann der Honig.Er verleiht dem Duft etwas süßes, weiches ohne das er dabei klebrig oder künstlich wirkt.Er bleibt frisch und der Moschus und die hellen Hölzer geben ihm den letzten schliff.
Flora Nymphea ist ein toller Sommerduft, er erinnert mich an ein Picknick im grünen. Die Sonne scheint, die Blumen blühen und Bienen summen um mich herum :-)
Die Haltbarkeit ist mit ca.5-6 Std.gut.Er wirkt nicht aufdringlich und passt zu jeder Gelegenheit.

Ich bin wirklich froh das ich ihn mir gekauft habe und freue mich schon ihn im Sommer zu tragen.

Kennt ihr die Aqua Allegoria Düfte? Welcher gefällt euch am besten?

Eure parfumprinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen