Dienstag, 21. Juni 2016

Mein Geburtsbericht

Hi ihr Lieben

Nach einer langen Pause melde ich mich zurück :-)

Wie ihr sicher mitbekommen habt , wurde im Mai mein kleines Mädchen geboren ♡ Es ist wirklich unglaublich schön und wir genießen jede Minute mit ihr.
Da dieser neue Lebensabschnitt so besonders ist möchte ich gerne hier auf dem Blog meine Erfahrungen, Tipps und Tricks mit euch teilen.

Anfangen möchte ich mit der Geburt.Ich gebe zu ich hatte wirklich fürchterliche Angst...man hört ja Horror Geschichten von 48h Wehen , höllische schmerzen usw. mir haben diese ganzen Dinge so Panik gemacht das ich wirklich Angst hatte.

Geplanter ET war bei uns der 1.5 , an diesem Tag warteten wir ganz gespannt das endlich was passiert , doch es tat sich nichts :-) ich hatte zwar leichte wehen ab und an doch die waren viel zu schwach und total unregelmäßig.Ich fragte mich ob ich überhaupt merken würde wann es los geht :-)
Mein Arzt wollte das ich am 2.5 nochmal zum Ctg komme um zu schauen wie es der kleinen Maus geht...in der Nacht vom 1.-2.5 gegen 4:30 Uhr merkte ich plötzlich das meine Hose nass war,ich dachte noch oh je jetzt kann ich den Urin nicht mehr halten :-))) doch auch nach dem Toiletten gang lief es einfach weiter aus mir raus also weckte ich meinen Mann und sagte ihm das wir in die Klinik müssen weil meine Fruchtblase geplatzt ist...jetzt war ich total aufgeregt , mein Mann war eigentlich ganz ruhig er hat noch Kaffee gekocht und mir geholfen meine restlichen Sachen zusammen zu suchen.

Um ca.5:30 Uhr fuhren wir los in die Klinik. Wir wurden direkt in den Kreißsaal geschickt, da wir uns schon ein paar Wochen vorher angemeldet hatten wurde ich direkt untersucht und ans Ctg angeschlossen.Mein Muttermund war 1cm offen und auf dem Ctg sah man nur ab und zu mal eine leichte wehe.
Die Ärztin erklärte uns das man den Tag heute noch abwartet ob sie sich alleine auf den Weg macht und wenn nicht sollte ich am Abend eingeleitet werden.
Wie ich das hörte bekam ich noch mehr Angst denn auch darüber hatte ich echt Horror mäßiges gehört :-( wir wurden auf Station gebracht und in regelmäßigen Abständen sollte ich in den Kreißsaal zum Ctg.
Leider tat sich nichts :-( also bekam ich am Abend um 20:00 Uhr die erste Tablette.Da ich total müde war legte ich mich gleich hin...in der Nacht wurde ich öfter mal wach weil ich wehen hatte, doch leider weder stark genug noch regelmäßig.
Am Morgen sollte ich um 9:00 Uhr wieder zum Ctg und ich bekam die nächste Tablette...uns wurde erklärt das wenn sich dann nichts tut die Dosis erhöht wird,da die kleine so langsam raus muss da die Blase ja gesprungen war lag sie schon lang genug im trockenen.
Wir liefen im Haus herum und ich merkte nun das die wehen etwas stärker wurden und in kürzeren Abständen kamen ca.alle 15 Minuten.
Um 12:00 Uhr sollte ich wieder zum Ctg , obwohl ich wehen hatte zeigte der Apparat nichts an was mich total unsicher machte.Der Arzt meinte noch wenn es jetzt nicht weiter geht gibt es dann die doppelte Dosis Tabletten...ich machte mir Gedanken wie es nun wohl weiter geht und wie stark die schmerzen werden.Denn ich hatte Angst vor dem großen Knall :-(
Wir gingen zurück ins Zimmer,ich beschloss mich etwas hinzulegen um mich etwas auszuruhen...gegen 12:40 Uhr bekam ich plötzlich wieder wehen , diese waren stärker wie vorher und zogen auch ganz schön in den Rücken...ich wartete ab und merkte sie kamen schnell hintereinander.
Um 13:30 Uhr beschloss ich wieder in den Kreißsaal zu gehen um gucken zu lassen, denn jetzt hatte ich das Gefühl es geht los :-) ...eigentlich brauchte man zum Kreißsaal nicht mal 5 Minuten , doch bei mir dauerte es nun gute 15-20 Minuten :-)))
Ich konnte die schmerzen gut veratmen und somit gut ertragen,ich wusste aber wenn sie jetzt noch stärker werden komme ich an meine Grenzen weil ich wirklich kaum noch Pausen dazwischen hatte.
Im Kreißsaal angekommen kam ich erstmal ans Ctg , meine lieblings Hebamme hatte Dienst was mich schonmal sehr beruhigte...sie kam immer wieder mal rein schaute nach mir und fragte mich wie es mir geht,ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben.
Nach ca.1 Std. kontrollierte die Hebamme dann  den Muttermund und wir waren bereits bei 8 cm :-) mir fiel ein riesen Stein vom Herzen denn die Schmerzen waren gerade noch erträglich gewesen und ich wusste nun es geht gleich los...ich fragte die Hebamme trotzdem ob ich nun eine PDA bekommen könnte denn ich war so erschöpft von den wehen das ich nicht wusste ob ich noch genug Kraft habe bis zum Schluss.
Sofort wurde die Anästhesistin angerufen,ich sollte nochmal zur Toilette und als ich wieder kam war sie schon da.
Die PDA war ein Segen endlich konnte ich mal verschnaufen und mich etwas sammeln , ich realisierte jetzt erst das ich gleich meine kleine Tochter in den Armen halten werde :-)
Mein Mann und meine Mutter machten ihren Job wundervoll sie unterstützten mich wo es nur ging und waren die ganze Zeit bei mir ♡♡♡

Die PDA lag gerade so da verspürte ich schon den drang zu pressen ich konnte es kaum noch zurückhalten das sagte ich gleich der Hebamme , die schaute nochmal nach und sagte wenn ich das wieder habe soll ich pressen das Baby kommt :-) ich war völlig euphorisch und presste so fest ich konnte...als die Hebamme dann sagte sie kann ihre dunklen Haare sehen gab mir das nochmal richtig Kraft und mit noch zweimal pressen war unsere kleine Maus da ♡♡♡

Um 13:30 Uhr bin ich in den Kreißsaal und um 17:38 Uhr waren wir eine Familie ♡♡♡

Noch nie habe ich so etwas schönes gesehen ,so ein Glück empfunden wie in diesem Moment.Dieses Gefühl sie endlich in den Armen zu halten kann man nicht beschreiben,ich konnte garnicht glauben das ich dieses wundervolle Geschöpf in meinem Bauch getragen habe ♡♡♡

Zum Abschluss möchte ich noch sagen :

Habt keine Angst vor der Geburt es ist eine tolle Erfahrung wenn man sich darauf einlässt und seinem Körper vertraut.Es ist unglaublich was man da leistet, welche Kraft man aufbringt obwohl man denkt man kann nicht mehr.
Bekommt Babys es ist das schönste auf der Welt ♡

Eure parfumprinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen